Boedecker.Colleagues
Home   Kontakt   Impressum   Glossar  
 
   ÜBER UNS

Profil

Philosophie

Team

Netzwerk

Referenzen

Backoffice

Presse

   BERATUNG

Corporate Identity

Private Equity

Going Public

Investor Relations

Kreditrating

Change-Management

 

Checklists

Studien

Seminare

Jobs und Karriere

Newsletter-Abo

Newsletter-Archiv

 
    Boedecker.Colleagues
    Phon 040-37 50 30 13
    info@ir-consultants.de
Beratung :: Corporate Identity, Corporate Branding
 
Unternehmensidentität: Basis erfolgreicher Marken
 
Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und gutem Image verkaufen nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen besser. Über eine starke Unternehmensmarke (Corporate Brand) können sie auch leichter qualifizierte Mitarbeiter rekrutieren, kostengünstiger Eigen- bzw. Fremdkapital beschaffen sowie Krisen erfolgreich meistern.
 
Aufbauend auf Erfahrungen in einem namhaften Industrie- und Dienstleistungskonzern integrierten Boedecker.Colleagues die Corporate-Identity-Beratung daher bereits im Jahr 2000 als Schlüsselelement in das übrige Leistungsangebot für Unternehmensfinanzierung und Finanzkommunikation, Marketing und Change-Management. Das Angebot ist modular aufgebaut. Konzeptionell verbindet es Absatz- und Finanzziele, Geschäftsprozesse und Ressourcen des Unternehmens mit ökonomischen, gesellschaftlichen und ökologischen Erwartungen seiner Anspruchsgruppen.
 
Über die Corporate Identity zur Corporate Brand

Die Unternehmensidentität (Corporate Identity) beschreibt nach hiesigem Verständnis primär das (zukünftige) Selbstbild des Unternehmens. Hauptsächlich resultiert sie aus dessen Erfahrungen, Fähigkeiten und Leistungen, Zielen und Werten. Wesentlich drückt sie sich aus in Nutzen der Leistungen, Auftritt (Corporate Design), Verhalten (Corporate Behaviour) und Kommunikationsinhalten (Corporate Communications).
 
Abgestimmt auf die angestrebte strategische Positionierung lassen diese Elemente in einem harmonischen Zusammenspiel gutes Image und Unternehmensmarke (Corporate Brand) entstehen. Gemeinsam legen sie die Basis für Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Reputation, für Erfolg und wachsende immaterielle Unternehmenswerte (Intangibles).
 
Effiziente Verbindung von Strategie und Marke

Als Sparring- und Jobbingpartner bieten Boedecker.Colleagues Beratung und Services, um in Abhängigkeit von der Unternehmensstrategie alle Elemente der Unternehmensidentität abzustimmen sowie deren weitere Entwicklung effizient und wertorientiert zu steuern.
 
Wir unterstützen die Konzepterstellung durch Analysen und effiziente Moderation interner Abstimmungsprozesse. In der Umsetzungsphase übernehmen wir operative Aufgaben in strategischer Kommunikation, Projektmanagement (Steuerung anderer Kommunikationsdienstleister) sowie Controlling.
 
Gern prüfen wir mit Ihnen die konkreten Möglichkeiten einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine öffentliche Förderung der Zusammenarbeit möglich. Lassen Sie uns darüber sprechen ...