Boedecker.Colleagues
Home   Kontakt   Impressum   Glossar  
 
   ÜBER UNS

Profil

Philosophie

Team

Netzwerk

Referenzen

Backoffice

Presse

   BERATUNG

Corporate Identity

Private Equity

Going Public

Investor Relations

Kreditrating

Change-Management

 

Checklists

Studien

Seminare

Jobs und Karriere

Newsletter-Abo

Newsletter-Archiv

 
    Boedecker.Colleagues
    Phon 040-37 50 30 13
    info@ir-consultants.de
Kunst und Kultursponsoring
 
Win-win-Situation für Unternehmen und Kultur
 
Wenn Unternehmen sich im Kulturbereich engagieren, sollte im Idealfall eine glaubwürdige Allianz zum beiderseitigen Vorteil entstehen. Gegenseitige Wertschätzung, die inhaltliche Unabhängigkeit der Kulturschaffenden sowie erkennbare Bezüge der Kultur bzw. des Sponsorings zur Unternehmensstrategie sind die Voraussetzungen für eine derartige Win-win-Situation.
 
Beratung für beide Partner

Zunächst ausgehend vom persönlichen Interesse haben wir bereits in den 80er Jahren und damit lange vor Gründung der Strategie- und Kommunikationsberatung Boedecker.Colleagues mit dieser Grundeinstellung verschiedenste Projekte erfolgreich realisiert. Inzwischen geben wir unsere Sponsoringerfahrungen mit Rat und Tat sowohl an Unternehmen als auch die Kulturwirtschaft weiter. Ziel ist ein Optimum, das beiden Partnern eines Sponsorships echten Mehrwert bietet.
 
Das Konzept

Ein wenig von der Idee, wie sich Kultur und Wirtschaft verbinden lassen, soll das Bildkonzept unseres Webauftritts vermitteln. Farbige (mit dieser Seite verlinkte) "Piktogramme" wecken auf den einzelnen Hauptseiten das Interesse vieler Besucher. Sie sind Teile des hier in seiner Gesamtheit dargestellten, insgesamt 25 Papierarbeiten umfassenden Bildobjekts, das der uns bereits seit Jahren verbundene Künstler Roger Hahn geschaffen hat. Jede Reihe der Arbeit zeigt - vergleichbar einem Filmstreifen - die Bewegung einer Figur im Zeitverlauf. Mit ihren individuellen Formen, starken Farben und Namen ohne Verwechslungsgefahr könnte man den Figuren des Bildobjektes fast eine eigene Persönlichkeit zusprechen. Damit besitzt die Arbeit einen Bezug zu unserer Beratung, mit der wir starke Unternehmenspersönlichkeiten entwickeln und betriebliche Veränderungsprozesse kommunikativ begleiten.
 
Kultursponsoring effiziente Kommunikationsmöglichkeit

Wir sind überzeugt, dass Kunst im Unternehmen und Kultur-sponsoring effiziente Möglichkeiten der wertorientierten Kommunikation sind. Hervorragend können sie andere Kommunikationsaktivitäten ergänzen. Gelingt es den Kulturschaffenden, differenzierte Angebote zu entwickeln, wird die Bedeutung des Kultursponsorings in den nächsten Jahren deutlich wachsen. Gern beraten wir auch Sie, wenn Sie eine glaubwürdige Allianz zwischen Wirtschaft und Kultur aufbauen wollen. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen sowie unseren vielfältigen Kontakten in beiden Bereichen.