Boedecker.Colleagues

<< Zur Hauptseite: Investor-Relations-Newsletter 12/14
 
Unternehmen erfolgreich verkaufen
 
Hamburg, 15. Dezember 2014. Nach einer Analyse des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) fanden im vergangenen Jahr mehr als 40 Prozent aller übergabewilligen Seniorunternehmer keinen Nachfolger. Die Zahl der übergabewilligen Unternehmer sei erstmals größer als die der interessierten Nachfolger.

Vor diesem Hintergrund empfehlen Boedecker.Colleagues, die Weichen für die Unternehmensübergabe frühzeitig und strategisch zu stellen. Vor dem Hintergrund des allgemeinen Strukturwandels sollte insbesondere die Zukunftsattraktivität des zu übernehmenden Unternehmens gestaltet und kommuniziert werden.

Für Entwicklung und Implementierung entsprechender Nachfolgestrategien bieten Boedecker.Colleagues ein modular aufgebautes Beratungs- und Serviceangebot. Es reicht von der Analyse und Zielformulierung bis zur Begleitung des Verkaufsprozesses.

Weitere Informationen:
Boedecker.Colleagues
Strategie- und Kommunikationsberatung
Telefon 040 - 37 50 30 13
E-Mail info(at)ir-consultants.de
 
drucken