Boedecker.Colleagues
Home   Kontakt   Impressum   Glossar  
 
   ÜBER UNS

Profil

Philosophie

Team

Netzwerk

Referenzen

Backoffice

Presse

   BERATUNG

Corporate Identity

Private Equity

Going Public

Investor Relations

Kreditrating

Change-Management

 

Checklists

Studien

Seminare

Jobs und Karriere

Newsletter-Abo

Newsletter-Archiv

 
    Boedecker.Colleagues
    Phon 040-37 50 30 13
    info@ir-consultants.de
Glossar
 
Fachbegriffe einfach erklärt
 
Dieses Glossar erläutert in Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie Marketing vorkommende Begriffe allgemein verständlich. Es erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit.
 
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Erläuterung zu einem Begriff unvollständig oder missverständlich ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Formulierungsvorschlag. Vielen Dank!
 
A - B
C - D
E - G
H - I
J - M
N - P
Q - T
U - Z
close
Glossar
Werttreiber
Werttreiber sind Größen, die den (nachhaltigen) Unternehmensgewinn und damit den Unternehmenswert beeinflussen. Entsprechend der Pareto-Regel sind es in den meisten Fällen nur wenige Größen, die überragenden Einfluss auf die Wertentwicklung des Unternehmens haben. Sie finden sich im gesamten Wertschöpfungsprozess. Bereits im Jahr 2000 wiesen Boedecker.Colleagues auf die Rolle der Unternehmenskommunikation als herausragender Werttreiber hin. In den Folgejahren entwickelten wir unser Konzept der wertorientierten Kommunikation, um Kommunikationsaktivitäten mit Zielen des Finanz-, Personal- und Absatzbereichs strategisch zu verbinden.