Boedecker.Colleagues
Home   Kontakt   Impressum   Glossar  
 
   ÜBER UNS

Profil

Philosophie

Team

Netzwerk

Referenzen

Backoffice

Presse

   BERATUNG

Corporate Identity

Private Equity

Going Public

Investor Relations

Kreditrating

Change-Management

 

Checklists

Studien

Seminare

Jobs und Karriere

Newsletter-Abo

Newsletter-Archiv

 
    Boedecker.Colleagues
    Phon 040-37 50 30 13
    info@ir-consultants.de
Glossar
 
Fachbegriffe einfach erklärt
 
Dieses Glossar erläutert in Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie Marketing vorkommende Begriffe allgemein verständlich. Es erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit.
 
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Erläuterung zu einem Begriff unvollständig oder missverständlich ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Formulierungsvorschlag. Vielen Dank!
 
A - B
C - D
E - G
H - I
J - M
N - P
Q - T
U - Z
close
Glossar
Issues Management
Systematischer Prozess, um für die Marken- und Unternehmensentwicklung relevante Themen, Ereignisse, Prozesse und Entwicklungen sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und professionell zu managen. Unternehmen erhalten durch Issues Management Gelegenheit, sich rechtzeitig auf Veränderungen einzustellen, diese möglicherweise noch strategisch zu beeinflussen und zu berücksichtigen. Issues Management dient damit der Sicherung und Stärkung von Marken- und Unternehmenswert. Boedecker.Colleagues bieten entsprechende Services für Unternehmensentwicklung (Innovationsmanagement), Risikomanagement und strategische Unternehmenskommunikation.