Boedecker.Colleagues
Home   Kontakt   Impressum   Glossar  
 
   ÜBER UNS

Profil

Philosophie

Team

Netzwerk

Referenzen

Backoffice

Presse

   BERATUNG

Corporate Identity

Private Equity

Going Public

Investor Relations

Kreditrating

Change-Management

 

Checklists

Studien

Seminare

Jobs und Karriere

Newsletter-Abo

Newsletter-Archiv

 
    Boedecker.Colleagues
    Phon 040-37 50 30 13
    info@ir-consultants.de
Über uns :: Team :: Geschäftsleitung
 
Jürgen M. Boedecker
 
Jürgen M. Boedecker studierte Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte Finanz- und Rechnungswesen, Marketing) und Wirtschaftsrecht. An der Georg-August-Universität in Göttingen schloss er die Hochschulausbildung erfolgreich ab.

Ab dem Jahr 1985 arbeitete er unter anderem als Projektleiter, Leiter Controlling und Beteiligungen, Kaufmännischer Leiter sowie Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing in verschiedenen Gesellschaften eines internationalen Industrie- und Dienstleistungskonzerns. Dabei sammelte er an verantwortlicher Stelle (Prokurist) Erfahrung in der wertorientierten Unternehmensführung, bei Unternehmenstransaktionen, der operativen und strategischen Restrukturierung von Unternehmen sowie der erfolgreichen Umsetzung tiefgreifender Veränderungen. Mit diesem Hintergrund war Boedecker über mehrere Jahre auch für die interne Beratung von Konzerngesellschaften verantwortlich.

Im Jahr 2000 wechselte er in die externe Beratung und gründete Boedecker.Colleagues. Als Berater und Interim Manager unterstützt er insbesondere Entwicklung und Kommunikation von Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in allen Unternehmensphasen. Sein besonderes Interesse gilt der wert- und werteorientierten Unternehmensführung (Strategieentwicklung, Strategieimplementierung) mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Managementsysteme, Unternehmensfinanzierung, strategische Unternehmenskommunikation (Marken, Markenführung) und Optimierung von Geschäftsprozessen. Branchenübergreifende Methodenkompetenzen bestehen zudem in Personalmarketing, Innovationsmanagement, M&A, Unternehmensnachfolge, Restrukturierung und Sanierungen sowie Finanzierungen.

Neben seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager gibt Boedecker Wissen und Erfahrungen auch in Vorträgen, Seminaren und Workshops sowie als Dozent in der Bachelorausbildung weiter.

Kontakt:
Telefon + 49 - 40 - 37 50 30 13
Telefax + 49 - 40 - 37 50 30 23
E-Mail info@ir-consultants.de