Boedecker.Colleagues
Home   Kontakt   Impressum   Glossar  
 
   ÜBER UNS

Profil

Philosophie

Team

Netzwerk

Referenzen

Backoffice

Presse

   BERATUNG

Corporate Identity

Private Equity

Going Public

Investor Relations

Kreditrating

Change-Management

 

Checklists

Studien

Seminare

Jobs und Karriere

Newsletter-Abo

Newsletter-Archiv

 
    Boedecker.Colleagues
    Phon 040-37 50 30 13
    info@ir-consultants.de
Über uns :: Profil
 
Beratung und Services für Unternehmensentwicklung, Finanzierung, Marketing und strategische Kommunikation
 
Boedecker.Colleagues wurden im Jahr 2000 als umsetzungsorientiertes Netzwerk gegründet. Wir sind Spezialisten für Unternehmensentwicklung, Finanzierung, Marketing und strategische Kommunikation von Dienstleistungsunternehmen und Handel.
 
Langjährige Erfahrung in Unternehmen und Beratung

Seit der Gründung werden Boedecker.Colleagues von Jürgen M. Boedecker geführt. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften arbeitete er in verschiedenen Unternehmen eines internationalen Industrie- und Dienstleistungs- konzerns. Als Leiter Controlling und Beteiligungen, kaufmännischer Leiter und Leiter Unternehmenskommunikation war er auch für die interne Beratung von Tochtergesellschaften verantwortlich.
 
Unternehmensfinanzierung und Finanzkommunikation

Aufbauend auf diesen Erfahrungen war die Kommunikation mit Kapitalgebern und Investoren der ursprüngliche Tätigkeits-
schwerpunkt von Boedecker.Colleagues. Für Finanzmarketing und Investor Relations von Aktiengesellschaften und Fonds bereiteten wir Ergebnis- und Kapitalentwicklung, Chancen und Strategien auf. Dadurch wurden wir zu Spezialisen für die strategische Kommunikation von anspruchsvollen betriebswirtschaftlichen und juristischen Zusammenhängen, Finanzierungen sowie den strategischen Aufbau von Vertrauen.
 
Optimieren Geschäft und Cash-flow

Mit den Jahren erschlossen wir regelmäßig neue Branchen. Gleichzeitig griffen Kunden verstärkt auf unsere Erfahrungen zurück, um Geschäftstätigkeit und Cash-flow zu optimieren. Kontinuierlich wurden wir zu Spezialisten für Strategieentwicklung und -implementierung, Unternehmensfinanzierung, Finanzkommunikation, Marketing und strategische Kommunikation. Dabei decken wir auch Querschnittsthemen wie CSR Corporate Social Responsibility ab. Wir unterstützen Unternehmen in der Gründungs- und Expansionsphase, in Krisensituationen sowie bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge.
 
Analysten, Strategen, Methodiker

Viele unserer Kunden begleiten wir inzwischen schon seit Jahren. Als unternehmerische Servicepartner und Interim Manager optimieren wir die Wirkzusammenhänge von Finanzen, Markt, Geschäftsprozessen und Ressourcen. Insbesondere werden wir aufgrund unserer Branchenkompetenzen sowie als Analysten, Strategen und effiziente Methodiker geschätzt.
 
Die in der Beratung entwickelte Konzepte setzen wir mit unseren Kunden auch in die Realität um. Um die damit verbundenen Herausforderungen erfolgreich zu meistern, haben wir das Netzwerk der Spezialisten geschaffen. Da bedeutet: Planung und Realisation aus einer Hand. Effiziente Leistungen auf hohem Niveau. Gern werden wir auch für Sie tätig. Lassen Sie uns darüber sprechen ...